Piwik


Susanne Friedrich

„Genieße die kleinen Dinge, sie machen das Leben wunderbar.“

der Leitspruch meines Lebens. Er prägt alle meine Romane, immer mit einem dicken Augenzwinkern und reichlich Humor versehen – denn...

auschlaggebend im Leben ist immer der Blickwinkel.

Er entscheidet, ob wir uns ärgern oder freuen. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß bei den Leseproben und in der Bildergalerie – dort wo meine Geschichten ihren Anfang nahmen.


Über mich:

1965 wurde ich als Kind deutscher Eltern in Indien geboren. Weitere Lebensstationen in Singapur, London, Paris und Sankt Petersburg, Russland, folgten. Reisen prägten mich und schenkten mir vier Sprachen, genau wie unzählige Eindrücke und Erinnerungen.

Gesammelt habe ich das Erlebte zu Beginn durch die Linse meiner Kamera. Bilder erzählen Geschichten. Später wechselte ich von der Linse zum Stift. Seit 2007 lebe und arbeite ich in Berlin.